Tagblatt der Stadt Zürich, 10. März 2006

Die Liebe und das Leben

Annabel Wittlings ist Buchhändlerin bei der Buchhandlung Alfred Barth AG:

Wissen wir, was Liebe ist? Was tun, wenn die Schmetterlinge verschwinden? Ist Freiheit eine Illusion? In seinem neuen Buch zieht Peter Lauster Bilanz. In den letzten Jahren kreiste sein Denken vor allem um die Liebe, den Sinn des Lebens, Lebenskrisen und Selbstfindung.

In dieses Schlüsselwerk fließen drei Jahrzehnte Erfahrungen als erfolgreicher Psychologe ein. Er vereinigt hier die wichtigsten Gedanken aus seinen vier vorherigen Bücher zu einem Hauptwerk, welches man gerne auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Er zeigt wie man Stolpersteine im Leben als Glückssteine nutzen und mit ihnen wachsen kann. Anhand von konkreten Dialogen werden Varianten gezeigt, Krisen zu meistern und lebensfroh seinen eigenen Weg zu finden.



News, Magazin, Mai 2006

Alle bislang erschienenen Ratgeber des Erfolgautors Peter Lauster wollen Menschen helfen, ihr Leben erfolgreich und sinnvoll zu gestalten. Nun ist eine Sammlung mit Texten des Psychotherapeuten aus den Jahren 1997 und 2004 erschienen, in denen es um die Summe seiner Erfahrungen geht.

Der erfolgreiche Autor hat die vier Kapitel "Über die Liebe", "Über Partnerschaft und Beziehung", "Von der Herzlichkeit" und "Über das Leben und die Lebensfreude" genannt. Er formuliert hier die Quintessenz seines Wissens, das Menschen helfen soll, Lebenssinn und Lebensfreude zu finden. Dabei sind für ihn Lebenskrisen Stolpersteinen auf dem Weg des Lebens.

In der Krise liegt die Chance auf ein eigenes Wachstum, das zu größerer Freiheit und Reife führt. "Erkenne dich selbst", ist dabei sein Motto, welches sich durch alle Bereich des menschlichen Lebens zieht.